ÜBER MICH

 

2003 zog ich als Julia Leonhartmair aus Neuhofen a.d. Krems aus und kam als Julie Leonheart in Wien an, um hier meine bunte Musikkarriere zu starten.


Mein Weg führte mich von der Dorfkapelle und meinem ersten Bandprojekt, der Mädchen-Rockband „Cassandras Call“, zu Auftritten bei „Die große Chance“, zum österreichischen und irischen Songcontest Vorentscheid, bis zu Support Acts vor weltbekannten Künstlern wie SIDO, Zucchero, Shaggy und Xavier Naidoo.
 

Bei der Welser Band „Streetlife“ konnte ich bei mehr als 200 Konzerten jede Menge Bühnenerfahrung sammeln und viel über Performance lernen. 

Nach dem Umzug nach Wien begann ich mein Studium am Gustav Mahler und am Vienna Konservatorium. Der Wechsel in die Hauptstadt brachte zusätzliche, positive Entwicklungen für mein musikalisches Schaffen. Der ORF wurde auf mich aufmerksam und buchte mich als Sängerin für verschiedene TV-Formate (Die große Chance, Songcontest Vorentscheid,...)


Aktuell stehe ich mit der Swing-Formation „The Rats Are Back“, der Funkband „Q“ und der „Pepe Allstar Band“ auf der Bühne – aufgrund von Covid-19 sind die Auftritte derzeit leider pausiert.


Und natürlich erklingt meine Stimme in Kirchen und Standesämtern am Hochzeitstag vieler glücklicher Paare – hoffentlich bald wieder!